Die Schülerfirma „TISA´S“ hat sich 2011 aus dem schon bestehenden Schulclub gegründet. Damals suchten wir nach einer neuen Organisationsform und einer festeren Struktur. Diese hat sich mehrfach verändert und wurde an die Bedürfnisse und auftretenden Probleme angepasst.

Unser Team besteht i.d.R. aus ca. 15 Schülern, die in den großen Hofpausen kleine Snacks anbieten, die sie dann auch erst herstellen. Das beschränkt die Angebotspalette leider. Dafür gibt es unsere Sandwiches aber in allen erdenklichen Kreationen.

Mittlerweile besteht unsere Geschäftsleitung aus zwei Schülern, die die Abteilungen Einkauf, Verkauf, Hygiene, Buchhaltung und Marketing im Blick haben müssen. Betreut wird das „TISA´S“ von unserer Schulsozialarbeiterin und Frau Riedel vom Bildungswerk der Wirtschaft MV e.V., ohne die wir die Gründung bestimmt nicht so gut geschafft hätten und die eine wichtige Begleitung ist.

Auch wenn die Belegschaft sich immer wieder verändert, denn irgendwann muss jeder einmal die Schule verlassen, so gibt es doch viel Beständigkeit:

-          die Angebotspalette

-          die Preise

-          die Freitagsbesprechung

-          Großreinemachen am Freitag

-          Aufnahme in die Firma ab Klasse 9

-          spätestes Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Januar der 12. Klasse

-          Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln

-          Teilnahme am „Tag der offenen Tür“

Wir freuen uns über jeden Kunden und wünschen einen GUTEN APPETIT !!!

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com