Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

bald müsst ihr euch gemeinsam mit euren Eltern entscheiden, auf welche weiterführende Schule ihr im nächsten Schuljahr wechseln wollt.

Leider war es uns in diesem Jahr nicht möglich, einen „Schnuppertag“ für euch anzubieten. Auch die Informationsveranstaltung für eure Eltern, die für den 14.01.2021 geplant war, kann nicht stattfinden. Der „Tag der offenen Tür“, an dem wir euch und euren Eltern unsere Schule vorstellen wollten, wird leider auch ausfallen müssen – und das alles wegen Corona.

Wir hoffen trotzdem, dass viele von euch den Weg zu unserer Schule im kommenden Schuljahr finden werden.

Die Bedingungen für Fünftklässler sind an unserer „Verbundenen Regionalen Schule und Gymnasium - Tisa von der Schulenburg“ sehr gut. Gerade haben wir unseren Erweiterungsbau mit einer Mensa zur Mittagsversorgung und weiteren Unterrichtsräumen eingeweiht. Damit haben sich auch die Probenbedingungen für unsere „Bläserkinder“ enorm verbessert. An unserer Schule habt ihr nämlich die Möglichkeit, im Projekt „Yamaha-Bläserklasse“ ein Instrument zu erlernen. Wenn ihr weitere Informationen erhalten möchtet, klickt hier.

Um euch einen Überblick über unsere Schule zu geben, haben wir unseren aktuellen Schulflyer auf dieser Seite zur Verfügung gestellt. Wenn ihr einen kleinen Film über unsere Schule sehen möchtet, dann habt ihr hier camera 2008489 640 (2) die Gelegenheit dazu.

Auf der Informationsveranstaltung hätten wir euren Eltern gern unsere Schule vorgestellt. Diese Präsentation könnt ihr, vielleicht gemeinsam mit euren Eltern, hier abrufen (icon pdf adobe 24943 640 PDF-Dokument).

Für Rückfragen stehe ich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Bei Angabe der Telefonnummer rufen wir auch gern zurück.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frau Lange (Koordinatorin der Orientierungsstufe)

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com