Auf diesen Seiten sind Informationen zu „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ und Wissenswertes zu unseren Paten zu finden:

 

Hier bekommen wir immer Unterstützung und Hilfe!

Landeskoordination ‚Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Konstanze MoritzRAA

Beraterin für Demokratiepädagogik
RAA Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Regionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg | Alexandrinenplatz 7 | 19288 Ludwigslust

Mobil 0160 / 97847386 | Fon 038 74 / 570 22-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.demokratie-mv.de | www.raa-mv.de

Wir sind dankbar, dass Birgit und Horst Lohmeyer die Patenschaft für unsere Schule übernommen haben. Sie sind offen und nahbar, haben schon Weihnachtsschrottwichteln mit uns überstanden, uns Einblicke in ihren Alltag gegeben, uns bei Projekten ermutigt und auf die Bühne des Festivals gelassen!!!

https://www.forstrock.deJamel rock

https://www.birgitlohmeyer.de/biografie

Dieser Film ist von 2018 und beschreibt die Lebenssituation in Jamel:

https://www.dw.com/de/willkommen-im-nazidorf/av-45314557

 

Und hier findet ihr noch mehr Infos über Birgit und Horst Lohmeyer, Jamel und das Festival:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Forstrock-gestartet-Jamel-rockt-wieder-gegen-Rechts-,jamel394.html

https://www.youtube.com/watch?v=M0fj3Z-Olsc

Danke auch dem Kreisjugendring / Demokratie leben für die Unterstützung und Förderung!!!

Demokratie

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com