Drucken

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel – so präsentierte sich das Wetter zu den Abschlusskonzerten der Klassen 6 und 9/10.

In diesem Jahr musste vor allem zuhause geübt werden, denn einen großen Teil des Schuljahres verbrachten alle im Distanzlernen. Trotzdem stellten die beiden Orchester ein tolles Programm auf die Beine. Sie zeigten, was für Leistungen man mit Freude und Fleiß erreichen kann. Gespielt wurden Titel aus allen Lernjahren. Die 10. Klasse hatte wie jedes Jahr einen neuen Titel im Gepäck, den sie selbstständig als Überraschung einstudiert hatte.

Es waren sehr schöne Konzerte. Viele der Bläser werden auch im nächsten Jahr weitermusizieren – entweder im Schulorchester 7/8 oder im Musikensemble der Klasse 11. Wir freuen uns auf weitere großartige Veranstaltungen mit euch.

Gleichzeitig waren diese Aufführungen aber auch der Abschied von Frau Lange-Wolff, die sich in den Ruhestand verabschiedet. Sie hatte das Projekt „Yamaha Bläserklasse“ vor vielen Jahren an der KGS ins Leben gerufen.

Abschluss Schulorchester 9 10   Juni 2021   Collage

Und hier einige Eindrücke vom Abschlusskonzert der Klasse 6.