nächste Ereignisse

Dorf Mecklenburg freute sich in diesem Jahr über die große Anzahl an Besuchern, die am 1. Advent den Weg in die weihnachtlich geschmückte Mehrzweckhalle fanden, um die Adventszeit traditionell mit den Bläserklassen unserer Schule einzuläuten.

Unter Leitung von Frau Radtke, Herrn Praetorius und Frau Lange-Wolff, die auch moderierend durch das Programm begleiteten, zeigten sowohl die 5. und 6. Klassen als auch die erfahrenen Schüler der Jahrgänge 7-10, was sie können. Erstmalig erlebten die Zuschauer außerdem die Bläser der 11. Klassen, die in diesem Jahr in einem Musik-Ensamble-Kurs ihre Fähigkeiten weiter ausbauen konnten.

Unterstützung bekamen die Orchester unter anderem von ihren 8 Registerlehrern sowie von Herrn Ruby, der während des Probenwochenendes spontan entschied, seine 5. Klässler auf der Trompete zu begleiten.

Dabei kam das Publikum, darunter der Bürgermeister Herr Biemel, der ehemalige Bürgermeister Herr Tribukeit, die Landtagspräsidentin Frau Hesse, die Abgeordnete Frau Tegtmeier sowie Herr Rhode, Amtsleiter des Amtes Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen, musikalisch voll auf seine Kosten. Neben traditionellen Weihnachtsliedern wie „Jingle Bells“ oder dem Evergreen „Last Christmas“ sorgten auch die Titelmelodie der Serie „Game of Thrones“ oder die Filmmusik aus „Der Fluch der Karibik“ für viel Unterhaltung. Ein Highlight bildete auch der bekannte Song „Schrei nach Liebe“, der, gesponsert durch Familie Lohmeier, extra für Bläser arrangiert worden war.

Zahlreiche Kuchen, Kekse sowie gebrannte Mandeln, die die Eltern der 5. und 6. Klassen verkauften, ließen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Auch der Förderverein mit Frau Runge und Frau Berg war mit einem Basar vertreten und verkaufte Überraschungspakete. Der Förderverein bedankt sich bei den Besuchern für die über 200 €, die an diesem Nachmittag als Erlös zusammenkamen.

Wir wollen uns an dieser Stelle für die Unterstützung durch den Förderverein bedanken, ohne den einige Projekte in diesem Jahr nicht so hätten stattfinden können. Außerdem ein herzliches Dankeschön an die Siebdruckerei Körner aus Dorf Mecklenburg, die auch in diesem Jahr die T-Shirts der Bläser sponserten.

Allen Beteiligten sowie Besuchern des Konzerts wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.

Text: Fr. Wolf, Foto: Fr. Buchholz

Aktuell sind 300 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com