nächste Ereignisse

Die Kollegen der Fachschaft Geschichte und weitere Interessierte erlebten am Samstag einen schönen Tag der Weiterbildung im Grenzhus Schlagsdorf. Die Führung durch Herrn Wagner, den Leiter der frisch modernisierten Bildungsstätte, durch das Haus und den Außenbereich war sehr interessant. So erlebten wir, dass es fast unmöglich war, den Streckdrahtzaun ohne Hilfsmittel zu überwinden. Und wir staunten, dass es 600.000 Fälle des Seitenwechsels von West nach Ost gab. Besonders beeindruckend war die Schilderung der heldenhaften Tat Michael Gartenschlägers, dem es gelang, die Selbstschussanlage vom Westen aus abzubauen, den dritten Versuch aber mit dem Leben bezahlte.

Text/Fotos: Fr. Radtke

Aktuell sind 174 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com