nächste Ereignisse

Nachdem unsere Referendarinnen Frau Sahr sowie Frau Pöhlitz vor den Sommerferien mit tollen Abschlussergebnissen verabschiedet worden sind, erhält unsere Schule nun tatkräftige Unterstützung durch einige neue Lehrerinnen und Lehrer.

Zurück aus der Elternzeit sind Frau Kraatz (Mathematik und Biologie) sowie Frau Janik (Religion und Englisch). Sie leiten die Klasse 8 I und die 5b.

Unser Team wird weiterhin unterstützt durch Herrn Grösch, der eigentlich in Wismar unterrichtet, aber den Informatikunterricht in einigen Klassen übernommen hat. Der begeisterte Volleyballspieler und Motorradfahrer freut sich auf ein angenehmes Arbeitsklima an der KGS.

In diesem Schuljahr begrüßen wir auch wieder einen neuen Referendar, Herrn Neltner. Seine Fächer sind Deutsch und Englisch.

Bereits seit Februar gehören Herr Rautenberg und Frau Jentsch sowie die Referendare Frau Kretschmer und Herr Mielke zum Kollegium. Herr Rautenberg unterrichtet die Fächer Französisch und Philosophie. Darüber hinaus bildet er auch die angehenden Französischlehrerinnen und -lehrer aus. Frau Jentsch, die eigentlich bereits ihren Ruhestand genießen könnte, verstärkt das Französischteam ebenfalls.

Frau Kretschmer ist in den Fächern Deutsch und Sport zuhause. Sie spielt leidenschaftlich gern Volleyball. Für ihre Zeit an der KGS wünscht sie sich einen regen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Herr Mielke, der gern Wassersport betreibt und Europa bereist, unterrichtet die Fächer Geschichte und Philosophie. Er freut sich in diesem Schuljahr auf die Zusammenarbeit im Kollegium und wünscht sich motivierte Schüler.

„Sport“ ist auch das Stichwort für Herrn Dr. Liebchen. Es ist das Unterrichtsfach, das er neben Geschichte unterrichtet.

Außerdem bekommt unsere Schule Unterstützung durch Herrn Dr. Dietzfelbinger, der das Fach Latein in den Klassenstufen 7, 8, 10 und 12 unterrichtet.

Wir heißen alle neuen sowie zurückgekehrten Kolleginnen und Kollegen herzlich in Dorf Mecklenburg willkommen und wünschen einen schönen Schulstart.

Text/Foto: Wo./Sei.

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com