nächste Ereignisse

 

Das neue Schuljahr hat für unsere Gruppe mit vielen Veränderungen begonnen und wir verändern uns weiterhin. Einige haben die Schule beendet und sind jetzt in der Welt unterwegs, lernen eine Beruf oder studieren. Dafür haben interessierte Schüler nach und nach unser Team verstärkt. Da wir aus vielen unterschiedlichen Klassen kommen, ist das Finden von Terminen zur Zeit unser größtes Problem. Aber einiges haben wir in den zurückliegenden Monaten doch geschafft: An unserem 10-jährigen Schuljubiläum waren wir mit einem Buttonstand auf unserem Hoffest dabei. Unter dem Motto: „Mach dir deinen eigenen Schule-ohne-Rassismus-Button“ wurden ca. 100 Buttons bunt gestaltet.

Im November waren zwei unserer Mitstreiter mit unserer Schulsozialarbeiterin in Güstrow beim „4. Landestreffen der Schule-ohne-Rassismus-Schulen“. Neben vielen Infos, einem tollen Rahmenprogramm, leckerem Essen und der Teilnahme an den Workshops „Flucht und Asyl“ und „Vom Vorurteil zum Rassismus“ konnten wir Kontakt zu Schülern des Gerhard-Hauptmann-Gymnasiums Wismar knüpfen, die mit uns die Hin- und Rückfahrt bestritten haben. Vielleicht entstehen in Zukunft gemeinsame Projekte? Wir werden uns dafür ins Zeug legen!

 

Zur Weihnachtszeit haben wir uns wie auch im letzten Jahr mit einem Aufruf zu Lebensmittelspenden an der Aktion „Adventstafeln“ der Kirchgemeinden der Umgebung beteiligt. Gemeinsam mit zwei Klassen der Grundschule haben wir viele Kisten ins Pfarrhaus Dorf Mecklenburg bringen können und möchten allen Spendern herzlich danken!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße

 

Eure Updater

 

 

Aktuell sind 1251 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com