nächste Ereignisse

Nun war es wieder soweit: einen Tag, bevor sich alle in die Weihnachtsferien verabschiedeten, wurde unter den Teams der Klassen 10 bis 12 um die Volleyball-Krone gewetteifert. Insgesamt nahmen neun Teams am Turnier teil. Die einzelnen Spiele waren spannend, denn keine der Mannschaften schenkte der anderen etwas. So verwundert es auch nicht, dass am Ende für die Siegerehrung die Zeit etwas knapp wurde. Doch alles der Reihe nach. Zuerst wurde innerhalb der einzelnen Klassenstufen gespielt, um den Gruppenbesten zu ermitteln. Der spielte dann gegen die Gruppenbesten der anderen Klassen. Doch nicht nur die sportliche Leistung stand im Mittelpunkt dieses Turniers, sondern vor allem auch der Spaß an der sportlichen Betätigung. Während zwei Mannschaften spielten, stellte eine dritte jeweils die Schiedsrichter, damit alles mit rechten Dingen zuging. Kritisch wurde von den Spielern, die gerade Pause hatten, jeder Spielzug der Gegner beäugt man wollte ja schließlich wissen, worauf man sich später einließ.

Fast erwartungsgemäß ging der Sieg an eine zwölfte Klasse: Die Sixpacks" aus der 12 I kannten kein Erbarmen mit ihren Gegnern und gewannen alle ihre Spiele im A-Finale. Zweite wurden die Schneeflocken" aus der 11 I und den dritten Platz belegte die Mannschaft der 10 I.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, und vielen Dank allen Teilnehmern für tolle Spielaktionen!

Text/Fotos: Sei.

 

Aktuell sind 957 Gäste und ein Mitglied online

  • schule
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com