nächste Ereignisse

 

Im September 2006 wurde die Schule, wie ihr sie heute kennt, gegründet. Hatte sie vorher unzählige Formen, z.B. Polytechnische Oberschule oder Berufsschule mit Abitur, gibt es uns seit zehn Jahren als Verbundene Regionale Schule und Gymnasium „Tisa von der Schulenburg“ – und das will gefeiert werden!  

Der 9. September 2016 wird kein Schultag wie jeder andere. Morgens gibt es um 8.00 Uhr in allen Klassen ein gemeinsames Frühstück und es wird aufgebaut. Aufgebaut? Ja. Für das große Hoffest, bei dem ihr ab 11 Uhr eure Bücher und Hefter gegen Sportgeräte, Bastelbögen und Schürzen tauscht. Denn dann wimmelt es rund um die Häuser I bis IV von vielen Stationen, an denen alle Schüler und Lehrer der Schule gemeinsam spielen, sporteln, basteln, kochen, backen, usw. Kubb, Fußball, Tischtennis, Smoothies mixen, Waffeln backen, Hüpfburgspringen – kein ganz normaler Schultag, und deshalb sicher ein unvergesslicher.

Um 13 Uhr endet dann unser (Geburtstags-)Schultag uns es heißt abbauen und alles für die ehemaligen Lehrer und Schüler unserer Schule vorbereiten. Für die Lehrer gibt es ab 16.30 Uhr im Foyer des Hauses IV eine Erinnerungsrunde bei Kaffee, Kuchen und Bilder-Slideshow, für die ehemaligen Schüler ein "Altschülertreffen" ab 18 Uhr mit DJ, Grill und jeder Menge Zeit zum Quatschen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch allen! :)

Aktuell sind 908 Gäste und ein Mitglied online

  • schule
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com